Rekordfahrt der SPD zum Ketteler Hof

68 Teilnehmer konnten wieder mit der Everswinkeler-SPD zum Ketteler Hof fahren

Everswinkel. Die diesjährige Fahrt zum Ketteler Hof stand unter dem Zeichen eines Hitzerekordes, denn diesmal wurde eine Temperatur von bis zu 380 C erreicht. Begonnen hatte die Fahrt gegen 9.00 Uhr an der Worthstraße, wo ein Bus der Firma Bils mit 43 Kindern und 25 Erwachsenen zur SPD-Ferienfahrt zum Ketteler Hof startete.

Nach der Ankunft in Haltern wurde zuerst ein fester Standort zum Lagern der Taschen sowie zum Grillen ausgesucht. Danach verteilten sich alle Kinder im Park, um das Spieleparadies zu erobern. Gegen 12.30 wurden Würstchen gegrillt und von hungrigen Kindern und Begleitern gerne verzehrt. Dazu waren gekühlte Getränk sehr begehrt. Ab 13.15 waren alle wieder im Park unterwegs und hatten bei bis zu 380 C und Sonnenschein ihre helle Freude an den zahlreichen Attraktionen. Besonders sämtliche Vergnügungen auf oder am Wasser waren besonders gefragt, denn die versprachen Abkühlung. Etwas geruhsamer verbrachten einige Erwachsene die Zeit auf dem Minigolfplatz.

Zur Rückfahrt sammelten sich alle gegen 16.00 Uhr vor dem Ausgang und bestiegen den Bus. Viele, insbesondere die jüngeren Teilnehmer waren rechtschaffend müde und mancher erreichte Everswinkel schlafend.

Nach reibungsloser Fahrt auf der A43 trafen alle Teilnehmer wohlbehalten wieder in Everswinkel ein. Alle hatten einen wunderschönen Tag und viele Erlebnisse im Gepäck mit nach Hause gebracht. Die Vorfreude auf die Fahrt im nächsten Jahr war vielen Kindern schon anzusehen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren Irene und Matthias Meier, die alles perfekt vorbereitet und die großen und kleinen Gäste optimal versorgt haben. Damit die Fahrt auch 2019 wieder kostenlos für alle Kinder stattfinden kann, wünschten sich die Organisatoren zum Abschluss noch einen regen Besuch des Kinderflohmarktes am 25. November in der Festhalle Everswinkel. Aus dem dort erzielten Einnahmen wird alljährlich die Fahrt zum Ketteler Hof finanziert.

Alle Termine öffnen.

23.02.2019, 08:00 Uhr Anmeldung Frühlingsflohmarkt